Köln: 08.–10.02.2025 #spogahorse

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Bestellfristen für Aussteller

Gerne möchten wir Ihnen als Aussteller der spoga horse eine stressfreie Messeteilnahme ermöglichen und die Messevorbereitung erleichtern. Die folgende Checkliste bietet Ihnen einen Überblick, an was Sie alles denken sollten und wann wichtige Fristen anstehen. Sie erhalten alle wichtigen Termine und Daten auf einen Blick.

  • Finden Sie mit einem Klick die richtigen Ansprechpartner für ihre Fragen
  • Übernehmen sie die wichtigsten Termine per iCalendar direkt in ihre Kalendersoftware (z.B. Outlook)
  • Blenden Sie Deadlines, wichtige Informationen und Starttermine zur Organisation ihrer Messeteilnahme ein- oder aus

Importieren Sie sich mit einem Klick alle Termine in Ihren Kalender

  • Standfläche

    Aufplanungsbeginn

    11.03.2024 | 09:00 Uhr

    Start der Aufplanung.

    Vertrieb

    Astrid Barkowski
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-2543
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

  • Standfläche

    Frist Frühbucherpreis

    31.03.2024 | 09:00 Uhr

    Bei Anmeldung bis zum 31. März 2024 wird der reduzierte Beteiligungspreis berechnet. Basis der Preisstellung ist das Eingangsdatum der Anmeldung bei der Koelnmesse.

    Vertrieb

    Astrid Barkowski
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-2543
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zur Online-Anmeldung
  • Standfläche

    Versand der Standbestätigungen

    01.04.2024 | 09:00 Uhr

    Ab ca. April 2024 beginnt der Versand der Standbestätigungen. Mit der Standbestätigung kommt ein Vertrag zustande. Der Standflächenbestätigung sind bemaßte Standskizzen und Lagepläne beigefügt.

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821–3500
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

  • Serviceleistungen

    Versand Log-In Service-Shop

    01.04.2024 | 09:00 Uhr

    Ab ca. April 2024 beginnt der Versand der Log-In Daten für den Service Shop an standbestätigte Aussteller.

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821–3500
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Standfläche

    Versand Beteiligungsrechnung + Abruf Arbeits- und Ausstellerausweise

    05.11.2024 | 17:00 Uhr

    Die Rechnung über den Beteiligungspreis der Standfläche erhalten Sie digital ab November 2024. Die Codes für Ihre kostenlosen Aussteller- und Arbeitsausweise können Sie im Service-Shop einsehen und einlösen.

    Ausstellerbetreuung

    Technik-Services
    Telefon +49 221 821-3998
    Telefax +49 221 821-3993

    zusätzliche Ausweise, Kataloge, Eintrittskartengutscheine
    Telefon +49 221 821-2994
    Telefax +49 221 821-3437

    Kalendereintrag erstellen

  • Serviceleistungen

    Bestellfrist 10.12.2024 für Bestellungen im Service-Shop

    10.12.2024 | 17:00 Uhr

    Bestellung im Service-Shop!

    - Bestellfrist Absaug- und Druckluftinstallation*

    - Bestellfrist Abhängungen von der Hallendecke*

    *Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821–3500
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Serviceleistungen

    Hotelzimmer-Reservierung

    16.12.2024 | 17:00 Uhr

    Buchen Sie Ihr Hotelzimmer zur spoga horse hier.

    Hotel- und Reise-Services
    Sarah Langiu-Kollack
    Telefon +49 221 821-2087
    Telefax +49 221 821-3739
    E-Mail schreiben

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Buchungsportal
  • Werbemittel

    Redaktions- und Anzeigenschluss Marketingpaket

    19.12.2024 | 17:00 Uhr

    Die Bestellung des Marketingpakets und damit auch der Eintrag in den Visitor Guide ist obligatorisch und kostenpflichtig für jeden Hauptaussteller und Mitaussteller. Bitte beachten Sie den Redaktions- und Anzeigenschluss.

    NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH
    Telefon +49 201 365 47-238
    Telefax +49 201 365 47-325
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Medien-Shop
  • Service

    Buchung eSlots

    01.01.2025 | 09:00 Uhr

    Buchen Sie jetzt Ihren eSlot zur Einfahrt auf das Messegelände zum Auf- und Abbau.

    eSlot Serviceteam
    Telefon: +49 221 821 2097
    E-Mail: eslot@koelnmesse.de

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Buchungsportal
  • Serviceleistungen

    Bestellfrist 02.01.2025 für Bestellungen im Service-Shop

    02.01.2025 | 17:00 Uhr

    Bestellung im Service-Shop!

    - Bestellfrist Werbeflächen

    - Bestellfrist Elektroinstallation*

    - Bestellfrist Wasseranschlüsse*

    - Bestellfrist Standbewachung*

    - Bestellfrist Standreinigung

    - Bestellfrist Abfallentsorgung

    - Bestellfrist Mietgeschirr

    - Bestellfrist Internet und Telekommunikation*

    - Bestellfrist Speditionsleistungen

    - Bestellfrist (Dauer-) Parkausweise*

    *Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821–3500
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Serviceleistungen

    Bestellfrist Brandschutz

    02.01.2025 | 17:00 Uhr

    Bestellung über den Service-Shop. Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821–3500
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Messe

    Anmeldung GEMA

    15.01.2025 | 17:00 Uhr

    Anmeldung musikalischer Wiedergaben bei der GEMA

    Ausstellerbetreuung

    Technik-Services
    Telefon +49 221 821-3998
    Telefax +49 221 821-3993

    zusätzliche Ausweise, Kataloge, Eintrittskartengutscheine
    Telefon +49 221 821-2994
    Telefax +49 221 821-3437

    Kalendereintrag erstellen

    GEMA
  • Serviceleistungen

    Bestellfrist Konferenz + Bürobewirtung

    15.01.2025 | 17:00 Uhr

    Bestellung über den Webshop von Kirberg Catering.

    Kirberg Messecatering GmbH
    Gewerbehof 18
    51469 Bergisch Gladbach

    Telefon +49 221 2848552
    Telefax +49 221 2848550

    E-Mail schreiben
    Zur Website

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Kirberg Webshop
  • Standfläche

    Anmeldung Mitaussteller

    15.01.2025 | 17:00 Uhr

    Anmeldeschluss für Mitaussteller*. Mitaussteller können über die Online-Anmeldung auf der Website der spoga horse registriert werden.

    *Erläuterung Mitaussteller: Mitaussteller sind Unternehmen, welche die Standfläche eines Hauptausstellers mit eigenen Produkten und eigenem Personal mit benutzen. Konzernfirmen und Tochtergesellschaften gelten als Mitaussteller.

    Vertrieb

    Astrid Barkowski
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-2543
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zur Online-Anmeldung
  • Serviceleistungen

    Bestellung Stellplätze für LKW/Container/Trailer

    16.01.2025 | 17:00 Uhr

    Bitte beachten: Die Bestellung ist auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Die Vergabe erfolgt nach Verfügbarkeit.

    Geländesicherheit/Logistik

    Roman Gersch
    Telefon +49 221 821-2670
    Telefax +49 221 821-3209
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Serviceleistungen

    Bestellung Hostessen/Standpersonal und Auf- und Abbau-Personal

    27.01.2025 | 17:00 Uhr

    Bestellung über den Service-Shop!

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821–3500
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Serviceleistungen

    Bestellfrist 30.01.2025 für Bestellungen im Service-Shop

    30.01.2025 | 17:00 Uhr

    Bestellung im Service-Shop!

    - Bestellfrist Pressefächer

    - Raumvermietung (Büro-/Konferenzräume)

    - Bestellfrist Mietmobiliar

    - Bestellfrist Pflanzenverleih-/verkauf

    - Bestellfrist Audio, Video-, PC-Mietgeräte

    - Bestellfrist Beleuchtungs- und Videotechnik, Beschallungssysteme

    - Bestellfrist Hostessen/Standpersonal und Auf- und Abbau-Personal

    - Bestellfrist Material Imprägnierung

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821–3500
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Standbau

    Aufbaubeginn

    04.02.2025 | 07:00 Uhr

    Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.

    Geländesicherheit/Logistik

    Roman Gersch
    Telefon +49 221 821-2670
    Telefax +49 221 821-3209
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Standbau

    Aufbauende alle Hallen

    07.02.2025 | 18:00 Uhr

    Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.

    Geländesicherheit/Logistik

    Roman Gersch
    Telefon +49 221 821-2670
    Telefax +49 221 821-3209
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Messe

    Messebeginn

    08.02.2025 | 08:00 Uhr

    Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben ab 09:00 Uhr Zutritt.

    Ausstellerbetreuung

    Technik-Services
    Telefon +49 221 821-3998
    Telefax +49 221 821-3993

    zusätzliche Ausweise, Kataloge, Eintrittskartengutscheine
    Telefon +49 221 821-2994
    Telefax +49 221 821-3437

    Kalendereintrag erstellen

    Zu den Öffnungszeiten
  • Standbau

    Abbaubeginn

    10.02.2025 | 17:00 Uhr

    Die Einfahrt für LKW ist ab 20:00 Uhr möglich. Der Stand darf vor dem 10.02.2025, 17:00 Uhr weder ganz noch teilweise geräumt oder Exponate verpackt werden. Koelnmesse ist berechtigt gegen die Aussteller für jeden Fall der Zuwiderhandlung eine Konventionalstrafe von bis zu 5.000 EUR zu verhängen und/oder die Zulassung der Aussteller an der folgenden Veranstaltung zu versagen.

    Geländesicherheit/Logistik

    Roman Gersch
    Telefon +49 221 821-2670
    Telefax +49 221 821-3209
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Messe

    Messeende

    10.02.2025 | 18:00 Uhr

    Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben bis 17:00 Uhr Zutritt.

    Kalendereintrag erstellen

    Zu den Öffnungszeiten
  • Standbau

    Abbauende

    12.02.2025 | 18:00 Uhr

    Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.

    Geländesicherheit/Logistik

    Roman Gersch
    Telefon +49 221 821-2670
    Telefax +49 221 821-3209
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Messe

    Versand Schlussrechnungen Serviceleistungen

    20.02.2025 | 09:00 Uhr

    Koelnmesse ist berechtigt, für die zur Veranstaltung in Anspruch genommenen Service-Leistungen – z. B. Elektro- und Wasseranschlüsse, Mediendienstleistungen, etc. – eine Abschlagszahlung in angemessener Höhe zu erheben. Die Nebenkosten-Abschlagszahlung (NKA) für Service-Leistungen wird auf Basis der abgerechneten Leistungen der Vorveranstaltung erhoben. Für Aussteller, die an der Vorveranstaltung nicht teilgenommen haben, beträgt die Abschlagszahlung 19,00 EUR /m² – zzgl. der Kosten für die obligatorischen Marketingleistungen (Marketingpaket). Nach Beendigung der Veranstaltung wird eine gesonderte Schlussrechnung für Service-Leistungen ausgestellt; dann wird die Abschlagszahlung verrechnet. Die Rechnung ist sofort nach Erhalt zur Zahlung fällig. Übersteigt die geleistete Abschlagszahlung die tatsächlich angefallenen Entgelte für Service-Leistungen, wird der übersteigende Betrag der Abschlagszahlung dem Aussteller zurückgezahlt. Ein Anspruch auf Verzinsung der Abschlagszahlung besteht nicht.

    Kalendereintrag erstellen