Bestellfristen für Aussteller
Gerne möchten wir Ihnen als Aussteller der spoga horse eine stressfreie Messeteilnahme ermöglichen und die Messevorbereitung erleichtern. Die folgende Checkliste bietet Ihnen einen Überblick, an was Sie alles denken sollten und wann wichtige Fristen anstehen. Sie erhalten alle wichtigen Termine und Daten auf einen Blick.
- Finden Sie mit einem Klick die richtigen Ansprechpartner für ihre Fragen
- Übernehmen sie die wichtigsten Termine per iCalendar direkt in ihre Kalendersoftware (z.B. Outlook)
- Blenden Sie Deadlines, wichtige Informationen und Starttermine zur Organisation ihrer Messeteilnahme ein- oder aus
Importieren Sie sich mit einem Klick alle Termine in Ihren Kalender
-
Standfläche
Aufplanungsbeginn
11.03.2024 | 09:00 Uhr
Start der Aufplanung.
Vertrieb
Astrid Barkowski
Kalendereintrag erstellen
Vertriebsmanagerin
Telefon +49 221 821-2543
E-Mail -
Standfläche
Frist Frühbucherpreis
31.03.2024 | 09:00 Uhr
Bei Anmeldung bis zum 31. März 2024 wird der reduzierte Beteiligungspreis berechnet. Basis der Preisstellung ist das Eingangsdatum der Anmeldung bei der Koelnmesse.
Vertrieb
Astrid Barkowski
Kalendereintrag erstellen Zur Online-Anmeldung
Vertriebsmanagerin
Telefon +49 221 821-2543
E-Mail -
Standfläche
Versand der Standbestätigungen
01.04.2024 | 09:00 Uhr
Ab ca. April 2024 beginnt der Versand der Standbestätigungen. Mit der Standbestätigung kommt ein Vertrag zustande. Der Standflächenbestätigung sind bemaßte Standskizzen und Lagepläne beigefügt.
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen
Telefon +49 221 821–3500
E-Mail -
Serviceleistungen
Versand Log-In Service-Shop
01.04.2024 | 09:00 Uhr
Ab ca. April 2024 beginnt der Versand der Log-In Daten für den Service Shop an standbestätigte Aussteller.
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821–3500
E-Mail -
Standfläche
Versand Beteiligungsrechnung + Abruf Arbeits- und Ausstellerausweise
05.11.2024 | 17:00 Uhr
Die Rechnung über den Beteiligungspreis der Standfläche erhalten Sie digital ab November 2024. Die Codes für Ihre kostenlosen Aussteller- und Arbeitsausweise können Sie im Service-Shop einsehen und einlösen.
Ausstellerbetreuung
Technik-Services
Telefon +49 221 821-3998
Telefax +49 221 821-3993zusätzliche Ausweise, Kataloge, Eintrittskartengutscheine
Kalendereintrag erstellen
Telefon +49 221 821-2994
Telefax +49 221 821-3437 -
Serviceleistungen
Bestellfrist 05.12.2023 für Bestellungen im Service-Shop
06.12.2024 | 17:00 Uhr
Bestellung im Service-Shop!
- Bestellfrist Absaug- und Druckluftinstallation*
- Bestellfrist Abhängungen von der Hallendecke*
*Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821–3500
E-Mail -
Serviceleistungen
Hotelzimmer-Reservierung
16.12.2024 | 17:00 Uhr
Buchen Sie Ihr Hotelzimmer zur spoga horse hier.
Hotel- und Reise-Services
Kalendereintrag erstellen Zum Buchungsportal
Sarah Langiu-Kollack
Telefon +49 221 821-2087
Telefax +49 221 821-3739
E-Mail schreiben -
Werbemittel
Redaktions- und Anzeigenschluss Marketingpaket
19.12.2024 | 17:00 Uhr
Die Bestellung des Marketingpakets und damit auch der Eintrag in den Visitor Guide ist obligatorisch und kostenpflichtig für jeden Hauptaussteller und Mitaussteller. Bitte beachten Sie den Redaktions- und Anzeigenschluss.
NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH
Kalendereintrag erstellen Zum Medien-Shop
Telefon +49 201 365 47-238
Telefax +49 201 365 47-325
E-Mail -
Service
Buchung eSlots
01.01.2025 | 09:00 Uhr
Buchen Sie jetzt Ihren eSlot zur Einfahrt auf das Messegelände zum Auf- und Abbau.
eSlot Serviceteam
Zum Buchungsportal
Telefon: +49 221 821 2097
E-Mail: eslot@koelnmesse.de -
Serviceleistungen
Bestellfrist 02.01.2025 für Bestellungen im Service-Shop
02.01.2025 | 17:00 Uhr
Bestellung im Service-Shop!
- Bestellfrist Werbeflächen
- Bestellfrist Elektroinstallation*
- Bestellfrist Wasseranschlüsse*
- Bestellfrist Standbewachung*
- Bestellfrist Standreinigung
- Bestellfrist Abfallentsorgung
- Bestellfrist Mietgeschirr
- Bestellfrist Internet und Telekommunikation*
- Bestellfrist Speditionsleistungen
- Bestellfrist (Dauer-) Parkausweise*
*Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821–3500
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellfrist Brandschutz
02.01.2025 | 17:00 Uhr
Bestellung über den Service-Shop. Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821–3500
E-Mail -
Messe
Anmeldung GEMA
15.01.2025 | 17:00 Uhr
Anmeldung musikalischer Wiedergaben bei der GEMA
Ausstellerbetreuung
Technik-Services
Telefon +49 221 821-3998
Telefax +49 221 821-3993zusätzliche Ausweise, Kataloge, Eintrittskartengutscheine
Kalendereintrag erstellen GEMA
Telefon +49 221 821-2994
Telefax +49 221 821-3437 -
Serviceleistungen
Bestellfrist Konferenz + Bürobewirtung
15.01.2025 | 17:00 Uhr
Bestellung über den Webshop von Kirberg Catering.
Kirberg Messecatering GmbH
Gewerbehof 18
51469 Bergisch GladbachTelefon +49 221 2848552
Kalendereintrag erstellen Zum Kirberg Webshop
Telefax +49 221 2848550 -
Standfläche
Anmeldung Mitaussteller
15.01.2025 | 17:00 Uhr
Anmeldeschluss für Mitaussteller*. Mitaussteller können über die Online-Anmeldung auf der Website der spoga horse registriert werden.
*Erläuterung Mitaussteller: Mitaussteller sind Unternehmen, welche die Standfläche eines Hauptausstellers mit eigenen Produkten und eigenem Personal mit benutzen. Konzernfirmen und Tochtergesellschaften gelten als Mitaussteller.
Vertrieb
Astrid Barkowski
Kalendereintrag erstellen Zur Online-Anmeldung
Vertriebsmanagerin
Telefon +49 221 821-2543
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellung Stellplätze für LKW/Container/Trailer
16.01.2025 | 17:00 Uhr
Bitte beachten: Die Bestellung ist auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Die Vergabe erfolgt nach Verfügbarkeit.
Geländesicherheit/Logistik
Roman Gersch
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821-2670
Telefax +49 221 821-3209
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellung Hostessen/Standpersonal und Auf- und Abbau-Personal
27.01.2025 | 17:00 Uhr
Bestellung über den Service-Shop!
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821–3500
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellfrist 30.01.2025 für Bestellungen im Service-Shop
30.01.2025 | 17:00 Uhr
Bestellung im Service-Shop!
- Bestellfrist Pressefächer
- Raumvermietung (Büro-/Konferenzräume)
- Bestellfrist Mietmobiliar
- Bestellfrist Pflanzenverleih-/verkauf
- Bestellfrist Audio, Video-, PC-Mietgeräte
- Bestellfrist Beleuchtungs- und Videotechnik, Beschallungssysteme
- Bestellfrist Hostessen/Standpersonal und Auf- und Abbau-Personal
- Bestellfrist Material Imprägnierung
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821–3500
E-Mail -
Standbau
Aufbaubeginn
04.02.2025 | 07:00 Uhr
Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.
Geländesicherheit/Logistik
Roman Gersch
Kalendereintrag erstellen Hinweise zum Auf- und Abbau
Telefon +49 221 821-2670
Telefax +49 221 821-3209
E-Mail -
Standbau
Aufbauende alle Hallen
07.02.2025 | 18:00 Uhr
Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.
Geländesicherheit/Logistik
Roman Gersch
Kalendereintrag erstellen Hinweise zum Auf- und Abbau
Telefon +49 221 821-2670
Telefax +49 221 821-3209
E-Mail -
Messe
Messebeginn
08.02.2025 | 08:00 Uhr
Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben ab 09:00 Uhr Zutritt.
Ausstellerbetreuung
Technik-Services
Telefon +49 221 821-3998
Telefax +49 221 821-3993zusätzliche Ausweise, Kataloge, Eintrittskartengutscheine
Kalendereintrag erstellen Zu den Öffnungszeiten
Telefon +49 221 821-2994
Telefax +49 221 821-3437 -
Standbau
Abbaubeginn
10.02.2025 | 17:00 Uhr
Die Einfahrt für LKW ist ab 20:00 Uhr möglich. Der Stand darf vor dem 10.02.2025, 17:00 Uhr weder ganz noch teilweise geräumt oder Exponate verpackt werden. Koelnmesse ist berechtigt gegen die Aussteller für jeden Fall der Zuwiderhandlung eine Konventionalstrafe von bis zu 5.000 EUR zu verhängen und/oder die Zulassung der Aussteller an der folgenden Veranstaltung zu versagen.
Geländesicherheit/Logistik
Roman Gersch
Kalendereintrag erstellen Hinweise zum Auf- und Abbau
Telefon +49 221 821-2670
Telefax +49 221 821-3209
E-Mail -
Messe
Messeende
10.02.2025 | 18:00 Uhr
Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben bis 17:00 Uhr Zutritt.
Zu den Öffnungszeiten -
Standbau
Abbauende
12.02.2025 | 18:00 Uhr
Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.
Geländesicherheit/Logistik
Roman Gersch
Kalendereintrag erstellen Hinweise zum Auf- und Abbau
Telefon +49 221 821-2670
Telefax +49 221 821-3209
E-Mail -
Messe
Versand Schlussrechnungen Serviceleistungen
20.02.2025 | 09:00 Uhr
Koelnmesse ist berechtigt, für die zur Veranstaltung in Anspruch genommenen Service-Leistungen – z. B. Elektro- und Wasseranschlüsse, Mediendienstleistungen, etc. – eine Abschlagszahlung in angemessener Höhe zu erheben. Die Nebenkosten-Abschlagszahlung (NKA) für Service-Leistungen wird auf Basis der abgerechneten Leistungen der Vorveranstaltung erhoben. Für Aussteller, die an der Vorveranstaltung nicht teilgenommen haben, beträgt die Abschlagszahlung 19,00 EUR /m² – zzgl. der Kosten für die obligatorischen Marketingleistungen (Marketingpaket). Nach Beendigung der Veranstaltung wird eine gesonderte Schlussrechnung für Service-Leistungen ausgestellt; dann wird die Abschlagszahlung verrechnet. Die Rechnung ist sofort nach Erhalt zur Zahlung fällig. Übersteigt die geleistete Abschlagszahlung die tatsächlich angefallenen Entgelte für Service-Leistungen, wird der übersteigende Betrag der Abschlagszahlung dem Aussteller zurückgezahlt. Ein Anspruch auf Verzinsung der Abschlagszahlung besteht nicht.