Köln: 08.–10.02.2025 #spogahorse

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Geballtes Know-how: Die Academy

spoga horse Academy

In erneuter Kooperation mit ehorses – Europas führendem online Pferdemarkt - wurde den Fachbesuchern in der spoga horse Academy ein umfassendes Seminar- und Workshop-Programm angeboten, das sich mit den Anforderungen, Chancen und Risiken des Online-Marketings und -handels befasste. Darüber hinaus hatte auch J.M. Mertens wieder Impulse und Lösungen für den stationären Handel im Gepäck. Christina Terbille (Die Pferde App) und Caterina Steffen (HorseFuturePanel) präsentierten Erfolgsgeschichten aus der Reitsportbranche.

Diese Vorträge konnten Sie bei den spoga horse FASHION DAYS 2020 erleben:

Samstag, 8. Februar 2020
Uhrzeit
Thema
11:00-12:00 Uhr

Social Media: Wie Sie Kundendaten erfolgreich nutzen
Das kostenlose Werbemedium wird gerade vom stationären Einzelhandel ​wenig und unregelmäßig genutzt. Dabei werden Google & Co. vom ​Endverbraucher als Informationsmedium gerne besucht. Google My Business​ ist für jeden Unternehmer ein Must-Have!

12:30-13:30 Uhr
Webseitenoptimierung: Praktische SEO Tipps für Jedermann
Die wichtigsten SEO Grundlagen und ihre Umsetzung für Einsteiger und Fortgeschrittene erklärt. Tipps und Tricks für gutes SEO im Jahr 2020.

13:30-14:00 Uhr
Die Struktur des Verkaufsgespräches
14:00-15:00 Uhr
Kundenkommunikation: Wie guter Content die Customer Journey begleiten kann
Begleiten Sie Ihre Kunden entlang der Customer Journey mit passendem und kreativen Content. Best Practice: So erkennt man Touchpoints und gute Contentangebote.
16:00-17:00 Uhr
Kundenbindung: Schaufenster - analog und digital
Das Schaufenster ist nachweislich einer der stärksten Frequenzbringer im ​stationären Einzelhandel. Die Warenpräsentation in die digitale Welt zu​ übertragen, verbessert und erhöht die Aufmerksamkeit bei den Stammkunden;​ kann im besten Fall die Aufmerksamkeit von Neukunden wecken.
17:00-18:00 Uhr
spoga horse präsentiert Erfolgsgeschichten: Die Pferde App
Christina Terbille hat "Die Pferde App GmbH" 2018 ins Leben gerufen und ist heute Geschäftsführende Gesellschafterin. In Ihrem Vortrag wird Sie uns eintauchen lassen in Ihre spannende Gründungsgeschichte und erzählen, wie die Idee zur App entstanden ist, was ihnen Mut bei der Gründung gemacht hat, aber auch welche Herausforderungen sie hatten.
Sonntag, 9. Februar 2020
Uhrzeit
Thema
11:00 - 12:00 Uhr
Warenwirtschaft: Sortimentsplanung und Bestandskontrolle
Die WAWI bietet eine Fülle von praktischen und leicht verständlichen Listen.​ Mit ein bisschen Übung kann jeder Anwender diese Informationen im ​Tagesgeschäft nutzen. Inhaber erhalten in Echtzeit einen genauen Überblick​ über ihren Geschäftsbetrieb.
12:30-13:30 Uhr
Die Struktur des Verkaufsgespräches
13:30 - 14:30 Uhr
Social Media: Best Practice for Global Brands
Social Media ist ein spannender Teil des Marketings. Durch Social Media entsteht für verschiedenste Unternehmen eine riesige Welt an Möglichkeiten. Daher ist es sehr wichtig zu wissen, wie man diese Kommunikationsform für seine Marke nutzen kann.
14:30 - 15:30 Uhr
Social Media: Pinterest - der Weg zu Reichweite durch Pins
Pinterest ist nicht nur Soziales Netzwerk, sondern auch eine Suchmaschine. In diesem Vortrag sehen Sie, wie Sie diese Potenziale nutzen.
16:00 - 17:00 Uhr
Digitalisierung: Voice Search - wie Sie die Sprachassistenten Alexa, Siri und Co. für Ihr Business nutzen können
Die Sprachsuche gewinnt zunehmen an Relevanz. Wieso und wie Sie Ihr Business darauf vorbereiten können, das wird Ihnen anhand eines Best Practice Beispieles in diesem Vortrag erklärt.
17:00 - 18:00 Uhr
spoga horse präsentiert Erfolgsgeschichten: Die Pferde App
Christina Terbille hat "Die Pferde App GmbH" 2018 ins Leben gerufen und ist heute Geschäftsführende Gesellschafterin. In Ihrem Vortrag wird Sie uns eintauchen lassen in Ihre spannende Gründungsgeschichte und erzählen, wie die Idee zur App entstanden ist, was ihnen Mut bei der Gründung gemacht hat, aber auch welche Herausforderungen sie hatten. Außerdem berichtet Sie über die wesentlichen Meilensteine, Erfolge und Erfahrungen (wie z.B. Ihren Auftritt in der VOX Sendung „Die Höhle der Löwen“), die ihre Gründung so besonders machen.

Montag, 10. Februar 2020
Uhrzeit
Thema
11:00 - 12:00 Uhr
Webseitenoptimierung: Praktische SEO Tipps für Jedermann
Die wichtigsten SEO Grundlagen und ihre Umsetzung für Einsteiger und Fortgeschrittene erklärt. Tipps und Tricks für gutes SEO im Jahr 2020.
12:30 - 13:30 Uhr
Social Media: Pinterest - der Weg zu Reichweite durch Pins
Pinterest ist nicht nur Soziales Netzwerk, sondern auch eine Suchmaschine. In diesem Vortrag sehen Sie, wie Sie diese Potenziale nutzen
13:30 - 14:00 Uhr
Rechtssicher „influencen“: Kennzeichnungspflichten, Haftung & Vertragsgestaltung
Für Unternehmen, die mit Influencern zusammenarbeiten, ergeben sich laufend rechtliche Fragen: Werbung – wann und in welcher Form müssen Kennzeichnungen vorgenommen werden? Wie ist die Zusammenarbeit vertraglich zu gestalten? Im Vortrag werden die neuesten Entwicklungen und Gerichtsentscheidungen zu Kennzeichnungspflichten beleuchtet. Neben einem Überblick über die wichtigsten rechtlichen Fragen geht es dabei auch um den Worst Case: Wer haftet, wenn geltende Regeln nicht eingehalten werden oder Kennzeichnungen fehlen? Zuletzt folgt ein kurzer Überblick mit Tipps zur Gestaltung von Verträgen mit Influencern, um Problemen schon im Vorfeld aus dem Weg zu gehen.
14:00 - 15:00 Uhr
Kundenkommunikation: Wie guter Content die Customer Journey begleiten kann
Begleiten Sie Ihre Kunden entlang der Customer Journey mit passendem und kreativen Content. Best Practice: So erkennt man Touchpoints und gute Contentangebote.
Anette König

Kontakt

Anette König
Eventmanagerin
Telefon +49 221 821-3122
E-Mail schreiben